☎️ +49 5223 7914009 💌 shop@tante-else.de
☎️ +49 5223 7914009 💌 shop@tante-else.de
Warenkorb 0

Obst und Gemüsekiste Günter und sein geheimnisvoller Ursprung!

gemüse griechenland obst

Wer denkt der Name für unsere Obst- und Gemüsekiste Günter wäre aus der Luft gegriffen - der irrt. Lange haben wir überlegt, wie wir unsere Vitamin- und Enzymgranate nennen. Haben spanische Sagen durchblättert, sagenhafte Blätter durchsucht und Bünder Ecken studiert.



Dann kam uns der erfolgsversprechende Ansatz. Wir müssen ins altgriechische wechseln und dort schauen wie wir mit der alten Mythologie, die neue Art des Einkaufs definieren können. Wir wollten die Bequemlichkeit aufzeigen, die Frische profilieren und die Regionalität regional und direkt aufzeigen.

Nach ca. 1-2 Semestern altgriechisch an der technischen Universität Braunschweig, kam uns der rettende Gedanke: Warum nennen wir unsere Obst- und Gemüsekiste nicht einfach Günter? Nach dem griechischen Treckerfahrer Günteros? Bereits in der Antike hat er mit einer neumodernen Form des Antriebs, seinen Trecker auf Basis einer Silizium Gold Batterie angetrieben und dadurch Emissions und Co2 eingespart. 

Wir haben den Namen anschließend im Team besprochen und die Vor- und Nachteile abgewogen. Werden uns die Menschen die Herkunft des Namens glauben? Denke sie wir haben voll einen an der Pfanne? Oder werden sie unseren Aufwand schätzen und die Namensgebung mit Würde und Anstand huldigen.

Nach langem Hin und Her haben wir uns gegen den klassischen Obst- und Gemüsekisten Namen "Brunhilde" entschieden und wirklich auf den altgriechischen Günteros gesetzt. Gut wir haben ihn etwas eingedeutscht und den Namen auf die flotte ostwestfälische Weise Günter umgestellt. 

Wer uns den Artikel glaubt und Bock hat tolle Zauberprodukte im altgriechischen Kleide zu probieren, der bekommt 10% auf seinen nächsten Günter. 

Einfach den Rabattcode: Günteros verwenden. 

Wir haben euch lieb.

Tante Else

Zum Günter



Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar